French German Italian Spanish


Information / Reservation

Über Cabarete


Klima

Die Dominikanische Republik hat 2 Jahreszeiten: die kühle Jahreszeit dauert von November bis April, mit Durchschnittstemperaturen von 29 Grad Celsius am Tag und 19 Grad Celsius in der Nacht. Die heisse Jahreszeit dauert von Mai bis Oktober mit Durchschnittstemperaturen von 30 Grad Celsius bis 22 Grad Celsius. Regenschauer sind im Mai und bis Mitte Juni am häufigsten. Die Anzahl Sonnenstunden pro Tag ist ungefähr gleich das ganze Jahr über.

Lage von Cabarete

Die Nordseite der Insel, entlang den Ufern des Atlantiks, besteht aus langen feinen Sandstränden und Zuckerrohrfeldern. Der Meerwind aus dem Osten bringt eine erfrischende Brise an heissen Tagen.

Cabarete liegt an der Bucht von Cabarete, 25 km östlich des internationalen Flughafens von Puerto Plata. Cabarete wird oft die „Windsurf-Hauptstadt“ genannt wegen den idealen Winden. Knapp ausserhalb der Buch liegt ein Korallenriff und es ist nicht ungewöhnlich, dort Wellen von 3 bis 4 Metern Höhe zu finden. Windsurfing sollte jedoch nicht der einzige Grund sein, einen Urlaub in Cabarete zu planen. Der 3 km lange Strand ist perfekt für lange Spaziergänge, auf denen Sie oft kleine Lagunen entdecken. Es ist Cabarete gelungen, seine angenehme und entspannte Atmosphäre zu bewahren, trotz der Tatsache, dass Tourismus für das Dorf sehr wichtig ist. Urlaubern fällt es hier nicht schwer Einheimischen zu begegnen und keine riesigen Hotelkomplexe stören die ruhige Umgebung.

Nachtleben

Vergessen Sie die alles-inklusive Hotels! In Cabarete finden Sie eine grosse Auswahl an Restaurants in allen Preisklassen. Falls Sie ein typisches und günstiges Essen wollen, gehen Sie in das dominikanische Dorf, steht Ihnen der Sinn nach Romantik, wählen Sie eines der schönen Lokale direkt am Strand.

Die Unterhaltung endet jedoch nicht nach dem Abendessen. Jede Nacht füllen sich die Bars mit Leuten, die Gleichgesinnte treffen wollen und die Bands spielen alles, von einheimischer Musik (Merengue und Bachata) bis hin zu Rock and Roll.

Beim Tanzen und Trinken eines Cuba Libre oder einer Piña Colada werden Sie sich schnell an den karibischen Lebensstil gewöhnen.

Bar
Restaurant
Scherei
Tresor
Täglichen Service
Schwimmbad
Internet Café

Live Webcams
Meteo und Wind
Links

French German Italian Spanish


Contact us / Reservation

About Cabarete


Climate

The Dominican Republic has 2 seasons: the cool season, lasting from November to april with average temperatures ranging from 29 degrees celsius during the day to 19 degrees celsius during the evening, and the hot season, lasting from May to october with average temperatures from 30 degrees celsius to 22 degrees celsius. Rainshowers are more frequent during the month of May until the middle of June. Sunlight hours stay about the same for the entire year.

Situation of Cabarete

The north side of the Island along the shores of the Atlantic Ocean is made up of long beaches with fine sand and sugar cane fields. The ocean breezes which blow from the East bring a refreshing coolness on hot days.

Cabarete, which is situated on the Cabarete Bay, is 25 km east of the Puerto Plata International Airport. Cabarete has been called the "Windsurf capital" because of the excellent winds. A coral reef is located just outside the bay where it is not at all uncommon to find waves 3 to 4 meters high. However, windsurfing should not be the only reason to plan a vacation at Cabarete. The 3 km long beach is perfect for long walks, where one can discover perfect lagoons. Cabarete has managed to preserve its pleasant and relaxed atmosphere, in spite of the fact that tourims has become the largest interest for the village. Here, vacationers mix easily with the locals and one will not find a large hotel complex to disrupt the tranquility of the setting.

Nightlife

Forget the all-inclusive hotels. Cabarete has a great choice of restaurant for all budgets. If you want something typical and cheap, go to the Dominican Village or if you want some nice romantic restaurants, choose one on the beach.

The action does not end at the dinner. Every night the bars fill with people looking to meet and mingle and bands are playing local music (merengue and bachata) as well as rock and roll.

While dancing, drink a cuba libre or a piña colada and you will start to enjoy the Caribbean lifestyle.

Bar
Restaurant
Laundry
Safety box
Daily Room service
Pool
Internet Cafe

Live Webcams
Wind and Weather
Links
A lot of people will emphasize that replica rolex for men, not only jewelry, but also the most important men's jewelry." In social occasions, people wear replica breitling often reflect their status, identity and taste. So men in the selection of swiss replica watches to be particularly careful, to choose a replica watches uk for your age is particularly important.